Versuchter Handtaschenraub: 82-Jährige verletzt

Ein Mann versuchte am Mittwochnachmittag einer 82-Jährigen in Eller die Handtasche zu entreißen, scheiterte aber an der Gegenwehr der Seniorin. Bei dem Überfall erlitt die Frau leichte Verletzungen.

Versuchter Handtaschenraub: 82-Jährige verletzt
Foto: Archiv

Der Täter flüchtete zu Fuß.

Gegen 17.10 Uhr war die 82-Jährige auf dem Verbindungsweg von der Festenbergstraße kommend zum Wohnkomplex an der Oelser Straße unterwegs, als sie plötzlich angegriffen wurde.

Ein Unbekannter riss sie zu Boden und versuchte ihr dann die Handtasche zu rauben. Die Seniorin wehrte sich heftig, rief um Hilfe und trat mehrfach nach dem Kriminellen.

Dieser ließ schließlich von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Festenbergstraße.

Die geschockte Seniorin wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Der Täter ist circa 35 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er hat dunkle kurze Haare und eine Stirnglatze. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jeanshose, einer schwarze Jacke und einer schwarzen Strickmütze bekleidet.

Hinweise an die Polizei: 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort