Verdacht der Unfallflucht - Radfahrer leicht verletzt

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag in Grafenberg ereignete. Ein bislang Unbekannter hatte mit seinem Pkw beim Überholvorgang einen Radfahrer touchiert und seine Fahrt im Anschluss fortgesetzt, ohne sich um den leicht verletzten Mann zu kümmern.

Verdacht der Unfallflucht - Radfahrer leicht verletzt
Foto: Archiv

Zur Unfallzeit befuhr ein 52 Jahre alter Düsseldorfer mit seinem Fahrrad die Lindemannstraße in Richtung stadteinwärts. Er hatte gerade die Grafenberger Allee passiert, als ein blaues SUV ihn überholte.

Beim Überholvorgang wurde der 52-Jährige von dem Radkasten des Anhängers getroffen, sodass er auf den Gehweg geschleudert wurde und zwei geparkte Pkw beschädigte. Der vermeintliche Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne anzuhalten. Der Düsseldorfer zog sich leichte Verletzungen zu.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein blaues SUV mit einem Anhänger, auf dem sich ein Pkw (Mini) befand.

Hinweise zu dem Fahrzeug oder Fahrer werden an das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 erbeten.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Der Treppenersatz
Neue Fahrrad-Rampe am Rheinufer schafft Verbindungen Der Treppenersatz
Mehr Licht
TÜV meldet gute Mängel-Resultate Mehr Licht
Aus dem Ressort