Trickdieb klaut teure Uhren bei Düsseldorfer Kö-Juwelier

14 Uhren im Gesamtwert von mehreren Hunderttausend Euro hat ein Trickdieb bei einem Juwelier an der Königsallee gestohlen. Die Düsseldorfer Kriminalpolizei fahndet jetzt mit Bildern von der Überwachungskamera nach dem Mann.

 Dieser Mann nahm unbemerkt 14 Uhren aus einem Juweliergeschäft an der Königsallee mit.

Dieser Mann nahm unbemerkt 14 Uhren aus einem Juweliergeschäft an der Königsallee mit.

Foto: Polizei Düsseldorf

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat der bisher noch Unbekannte am Mittwoch, 20. Mai, gegen 18 Uhr, das Juweliergeschäft auf der Königsallee. Der Mann, der sich bereits zwei Stunden zuvor schon einmal in dem Laden aufgehalten hatte, wollte nun eine Herren-Armbanduhr kaufen, die er kurz darauf auch für über 1.000 Euro erwarb.

Was die Angestellten erst Tage später bemerkten: Der Kunde hatte in einem unbeobachteten Moment eine Schatulle mit insgesamt 14 Uhren eingesteckt und in einer mitgebrachten Tasche an den Verkäuferinnen "vorbeigeschmuggelt." Die Schmuckstücke sollen einen Wert von mehreren Hunderttausend Euro haben.

Jetzt fahndet die Kripo nach dem auffälligen Mann mit den Bildern aus der Überwachungskamera. Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er trug sein langes schwarzes Haar mit Mittelscheitel und zum Dutt gebunden sowie einen Vollbart und eine dunkle Hornbrille. Bekleidet war der Täter mit einem dunkelrot karierten Hemd und darüber einer dunklen Jacke, die er später nutzte, um die oben genannte Tasche bei der Tat zusätzlich abzudecken.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Rufnummer 0211/8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Aus dem Ressort