1. Düsseldorf

Schlange macht Holthausen unsicher

Schlange macht Holthausen unsicher

Die Feuerwehr hat eine Kornnatter in einem Blumenbeet gefangen. Das Tier ist nicht giftig und wird nun in den Natur- und Tierpark Brüggen gebracht.

Anwohner der Boschstraße riefen am Samstagnachmittag die Feuerwehr zu Hilfe. In einem Blumenbeet war eine Schlange gesichtet worden. Die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeuges der Feuer- und Rettungswache Wersten hatte das Tier schnell aufgespürt und eingefangen.

Um die genaue Art der Schlange zu bestimmen, und vor allem ob sie giftig ist, wurde der Reptilienspezialist Oberbrandmeister Sebastian Schreiner (34) hinzugezogen. Er ist einer von sechs Reptilienspezialisten der Feuerwehr Düsseldorf. So konnte er auch aufgrund seines Fachwissens schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um eine ungiftige, Mittelamerikanische Kornnatter.

Das Jungtier ist etwa 60 Zentimeter lang. Vermutlich ist es aus einem Terrarium ausgebrochen und seinem Besitzer entflohen. In den nächsten Tagen wird das Tier in den Natur- und Tierpark Brüggen gebracht.