Stern-Verlag versteigert seine Bestände

Am Freitag und Samstag, 22. und 23. April, jeweils ab 12 Uhr kommt unter den Hammer, was vom Stern-Verlag an der Friedrichstraße bislang noch übrig ist.

Es war Namensbestandteil und wurde auch stets besonders gepflegt, das große Antiquariat im Stern-Verlag mit Büchern aus mehr als sechs Jahrhunderten.

Auch als der Handel mit gebrauchten und antiquarischen Büchern sich immer stärker ins Internet verlagerte, gab der Stern-Verlag neben dem Onlineverkauf den 'alten' Büchern im wahrsten Sinne des Wortes immer noch viel Raum.

Preisgünstige Gebrauchtbücher, gesuchte Altausgaben, bibliophile Sammlerstücke, dekorative Grafik, Postkarten und Kleinantiquitäten vergangener Zeiten fanden sich in riesiger Auswahl grosszügig präsentiert — ein Eldorado für Vielleser und Sammler einzigartiger historischer Schätze.

Doch auch für diese historische Bücherwelt kam mit der Geschäftsschließung am 31. März das Aus. Vieles fand noch im Rahmen des Räumungsverkaufes neue Besitzer, doch sehr vieles ist auch noch vorrätig, darunter gerade die hochwertigeren bibliophilen Schätze, historische Grafik, Kunstobjekte und etliche Kleinantiquitäten.

Diese verbliebenen Buch- und Kunstschätze sowie die gesamte Einrichtung des Antiquariats sollen nun im Rahmen einer Versteigerung den Besitzer wechseln.

Der Antiquar und Auktionator Wolfgang Huste hat die Objekte besichtigt, bewertet und in einer Liste mit Limitpreisen zusammengestellt. Diese Liste kann vorab bei ihm angefordert werden (whuste@aol.com oder telefonisch unter 01713001864). Eine Vorabbesichtigung der Auktionsobjekte ist an beiden Tagen jeweils von 10-12 Uhr möglich.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Aus dem Ressort