Schulwegunfalll in Eller: Sechsjährige schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch wurde ein Mädchen (6) auf seinem Heimweg von der Schule von einer 40-jährigen Autofahrerin erfasst. Die Schülerin wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Schulwegunfalll in Eller: Sechsjährige schwer verletzt
Foto: Fotolia

Gegen 16.45 Uhr befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem Chevrolet die Anhalter Straße in Richtung Klein-Eller.

Das sechs Jahre altes Mädchen war auf dem Heimweg von der Schule und trat zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn, um die Anhalter Straße zu überqueren.

Dabei wurde das Kind von dem Chevrolet erfasst.

Die junge Schülerin verletzte sich schwer, musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei rät: Gerade mit Beginn der Schule ist mit Kindern zu rechnen, die sich neu im Straßenverkehr zurecht finden müssen. Daher ist besonders im Bereich von Schulen und Kindergärten erhöhte Wachsamkeit für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer geboten.

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Archivfoto von Juli 1991 zeigt,
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum50 Jahre sichern
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort