Unfall zwischen einem Porsche und einer Rollstuhlfahrerin

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch an der Kreuzung Südring/Aachener Straße wurde eine 65-jährige Seniorin im Rollstuhl von einem Porsche angefahren.

Unfall zwischen einem Porsche und einer Rollstuhlfahrerin
Foto: Fotolia

Die Düsseldorferin überquerte gegen 17.50 Uhr mit ihrem Rollstuhl den Südring an der Fußgängerfurt in Richtung Aachener Straße.

Ein 45-jähriger Porsche-Fahrer befuhr den Südring in Richtung Neuss und erfasste die gebhinderte Frau mit seinem Wagen.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Rollstuhlfahrerin so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt nach der Unfallursache.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Mobilitätsdezernent Jochen Kral (r.) hat sich
2,7 km optimieren...
Radweglücke in die City wird am Bilker S-Bahnhof beseitigt2,7 km optimieren...
Fahrräder gegen Laster
Stadt stoppt Planung für Reisholzer Radweg - Opposition meint: „Dreist“ Fahrräder gegen Laster
Aus dem Ressort