Gerresheim feiert die Benderstraße Rheinbahn schickt Oldie-Straßenbahnen zur Party

Nach fast zwei Jahren Umbauzeit weiht Oberbürgermeister Thomas Geisel am Samstag, 3. September, die modernisierte Benderstraße in Gerresheim offiziell ein.

Anschließend feiern die Gerresheimer die Eröffnung mit einem Bürgerfest — und die Rheinbahn ist natürlich mit dabei! Von 11 bis 17 Uhr pendeln zwei Oldie-Straßenbahnen der Baujahre 1920 und 1948 alle 20 Minuten zwischen der Haltestellen "Schlüterstraße/ Arbeitsagentur" und "Schönausstraße". Die erste Fahrt startet um 11.25 Uhr, die letzte um 17.05 Uhr. Das Mitfahren ist kostenlos.

Außerdem steht der Infobus der Rheinbahn von 11 bis 17 Uhr auf dem Apostelplatz, direkt an der Haltestelle "Von-Gahlen-Straße" der Linie U73. Das Team informiert dort zum Beispiel über das Netz, Abos und das Unternehmen. Außerdem warten am Rheinbahn-Glücksrad kleine Überraschungen auf die Besucher.

Für 5,5 Millionen Euro hat die Rheinbahn in den vergangenen zwei Jahren neue Gleise auf der Benderstraße verlegt und die Haltestellen "Auf der Hardt", "Frieding-straße" und "Von-Gahlen-Straße" für den Stadtbahnbetrieb verlängert und barrierefrei ausgebaut.

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Gaslaterne in Düsseldorf. Foto: Archiv
Es wird dunkler
Energiespar-Plan: 8000 Gasleuchten gehen ausEs wird dunkler
Aus dem Ressort