Rumänische Beamte unterstützen Düsseldorfer Polizei

Zwei Polizeibeamte aus Rumänien unterstützen für mehrere Tage die Düsseldorfer Polizei. Sie gehen mit den Düsseldorfer Beamten auf den Weihnachtsmärkten in Uniform auf Streife.

 Polizeipräsident Norbert Wesseler (Mitte) begrüßte die rumänischen Polizisten Ovidiu M. (li.) und Mihai I. (re.).

Polizeipräsident Norbert Wesseler (Mitte) begrüßte die rumänischen Polizisten Ovidiu M. (li.) und Mihai I. (re.).

Foto: Polizei Düsseldorf

Polizeipräsident Norbert Wesseler begrüßte zwei Polizeibeamte aus Rumänien, die für mehrere Tage ihre Düsseldorfer Kollegen unterstützen werden. Möglich wird dieser Einsatz durch ein Abkommen zwischen EU-Staaten aus dem Jahr 2005.

"Praktische Kooperation und der Erfahrungsaustausch sind wichtig für die internationale polizeiliche Zusammenarbeit, daher freue ich mich, die beiden Beamten hier bei uns in Düsseldorf begrüßen zu können", sagt Polizeipräsident Norbert Wesseler.

Der 37 Jahre alte Unterkommissar Mihai I. und der 31-jährige Hauptinspektor Ovidiu M. werden in Uniform zusammen mit Düsseldorfer Polizeibeamten auf den Weihnachtsmärkten "Streife gehen". Zudem werden sie einzelne Kriminalkommissariate besuchen, um sich dort mit den Beamten auszutauschen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Basierend auf der gleichnamigen Qualitäts-Auszeichnung ist
Gegen Gewalt
Etablierte Kinderrechte-Zentrale in LierenfeldGegen Gewalt
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Aus dem Ressort