Einbrecher sprang vom Balkon - Haftbefehl vollstreckt

Beamte des zivilen Einsatztrupps der Polizeiinspektion Nord konnten gestern Nachmittag einen "stadtbekannten" Düsseldorfer Einbrecher aus dem Verkehr ziehen. Gegen den 41-Jährigen bestand wegen aktueller Einbruchstaten ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Düsseldorf.

Den richtigen Instinkt hatten die Beamten am Nachmittag an der Langerstraße, als sie bei der Vollstreckung des Haftbefehls gegen den 41-Jährigen auch das rückwärtige Gartengrundstück abriegelten. Als nämlich die Beamten die Wohnung einer Freundin des Mannes aufsuchten, sprang dieser sofort vom Balkon in den Garten und versuchte das Weite zu suchen. Die Polizisten erwarteten den Gesuchten und nahmen ihn fest.

Der Düsseldorfer wird beschuldigt, in den vergangenen Wochen vorwiegend in den Stadtteilen Rath, Unterrath und Lichtenbroich für eine Vielzahl von Wohnungseinbrüchen verantwortlich gewesen zu sein. Hierzu dauern die Ermittlungen an.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort