Rauchmelder stoppt die Wehrhahnlinie

Für eine außerplanmäßige Unterbrechung der Wehrhahnlinie sorgte am Sonntagmittag ein Rauchmelder im U-Bahnhof Pempelforter Straße.

Wegen einer Auslösung der Brandmeldeanlage im U-Bahnhof Pempelforter Straße wurde der U-Bahnverkehr in der neuen Wehrhahnlinie am Sonntagmittag für kurze Zeit unterbrochen.

Grund war ein leichter Brandgeruch auf dem Bahnsteig. Die Feuerwehr kontrollierte den Bahnsteig und angrenzende Technikräume.

Nach einiger Zeit war kein Brandgeruch mehr wahrnehmbar. Was die Ursache für den Brandgeruch gewesen ist, der schließlich zur Auslösung der vor Ort installierten sensiblen Rauchmedler geführt hatte, war nicht mehr zu ermitteln.

Nach 40 Minuten konnte die Rheinbahn den Verkehr wieder aufnehmen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort