Radfahrer fährt zweijähriges Mädchen um

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Rath wurde ein zweijähriges Mädchen verletzt, nachdem es mit einem Radfahrer zusammengestoßen war. Dem 32 Jahre alten Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Es besteht der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Radfahrer fährt zweijähriges Mädchen um
Foto: Archiv

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Düsseldorf befuhr der 32-jährige Fahrradfahrer den Fahrradstreifen der Münsterstraße in entgegengesetzter Richtung.

Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste er das zweijährige Mädchen, das kurz zuvor aus einem Pkw gestiegen war und gemeinsam mit ihrem Vater über den Radweg auf den Bürgersteig gelangen wollte.

Das Kind wurde verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Da die Beamten bei dem 32-Jährigen Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln hatten und der Drogenvortest positiv verlief, veranlassten sie die Entnahme einer Blutprobe.

Meistgelesen
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort