30 Prozent mehr Teilnehmer als 2017 "Sport im Park" zieht immer mehr Düsseldorfer an

Das kostenlose Angebot "Sport im Park" der Stadt Düsseldorf ist auch in diesem Jahr sehr erfolgreich. An den Gesundheits- und Fitnesskursen, die im Auftrag der Stadt von qualifizierten Trainern durchgeführt werden, nehmen immer mehr sportlich aktive Bürger teil.

 Das kostenlose Angebot "Sport im Park" findet in Parks im gesamten Stadtgebiet statt und ist noch erfolgreicher als im vergangenen Jahr.

Das kostenlose Angebot "Sport im Park" findet in Parks im gesamten Stadtgebiet statt und ist noch erfolgreicher als im vergangenen Jahr.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Malte Krudewig

Während sich 2017 insgesamt rund 10.000 Menschen im Rahmen des Angebots sportlich betätigten, waren es in den ersten beiden Monaten in dieser Saison schon über 7.500 Aktive bei Sport im Park. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl ist um 30 Prozent auf 40 Teilnehmer pro Kurs gestiegen.

Bis zum 30. September haben alle Interessierten noch die Möglichkeit, sich an den Sportangeboten zu beteiligen. Das Training dauert rund eine Stunde und findet bei jedem Wetter statt - auch in den Sommerferien und an Feiertagen.

Hinweis: Der Kurs im Sportpark Niederheid (jeden Mittwoch um 12 Uhr) findet am Mittwoch, 25. Juli, zum letzten Mal statt. Der Schlosspark Benrath bietet hier mit zwei Angeboten (jeden Dienstag um 9.30 Uhr und jeden Samstag um 14 Uhr) eine Alternative.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere Schritte Fluch und Fieber
„Euer Ernst?“
D.Live präsentiert Rheinmetall als Sport-Partner „Euer Ernst?“
Aus dem Ressort