1. Düsseldorf

Oberkassel: Schlägerei am Luegplatz nach Kirmesbesuch

Oberkassel : Schlägerei am Luegplatz nach Kirmesbesuch

An einem versuchten Sexualdelikt erhitzten sich am Mittwochabend die Gemüter mehrerer Jugendlicher am Luegplatz in Oberkassel.

Ein Pärchen befand sich um 20.30 Uhr mit einigen Freunden auf dem Heimweg von einem Kirmesbesuch, als die Gruppe von vier Jugendlichen aus Krefeld bedrängt und belästigt wurde.

Das Quartett (14, 17, 17, 17 Jahre) fragte das Paar zunächst fortwährend nach Zigaretten und bedrängte dann das 16-jährige Mädchen, indem einer aus der Gruppe versuchte, sie an der Brust zu berühren.

Es kam zu einer Schlägerei, in deren Verlauf dem Freund des Mädchens eine Schachtel Zigaretten entwendet wurde. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die alarmierte Polizei stellte die vier Tatverdächtigen noch in Tatortnähe und nahm sie fest. Bei der Überprüfung ihrer Personalien kam heraus, dass einer von ihnen (17 Jahre) bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Seine Komplizen konnten nach Vernehmung wieder entlassen werden.

(mivi)