Verdacht eines Tötungsdelikts Mädchen (7) in Rath getötet

Allem Anschein nach hat ein Vater (32) am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Rath seine Tochter (7) getötet. Spezialeinheiten überwältigten den Mann im Hausflur und nahmen ihn fest.

 Bei einem telefonisch ausgetragenen Streit unter Eheleuten eskalierte in einer Wohnung in Rath die Situation.

Bei einem telefonisch ausgetragenen Streit unter Eheleuten eskalierte in einer Wohnung in Rath die Situation.

Foto: Pixabay

Bei einem telefonisch ausgetragenen Streit unter Eheleuten eskalierte am Donnerstag um um 10.12 Uhr in einer Wohnung in Rath die Situation. Zum Zeitpunkt des Streits befand sich der 32-jährige Mann allein mit seiner siebenjährigen Tochter in der gemeinsamen Wohnung.

Bei dem Videoanruf bedrohte er das weinende Kind offenbar mit einem Gegenstand. Die 44-jährige Mutter alarmierte daraufhin die Polizei. Sofort machten sich zahlreiche Einsatzkräfte auf den Weg zur Lünener Straße.

Spezialeinheiten wurden ebenfalls angefordert. Gegen 10.20 Uhr waren die ersten Streifenwagen vor Ort. Als der 32-jährige Kindsvater gegen 11.30 Uhr vor die Wohnungstür in den Hausflur trat, wurde er dort von den Spezialeinheiten überwältigt und festgenommen.

In der Wohnung fanden die Beamten das leblose Mädchen und brachten es zur Behandlung in einen bereits bereitstehenden Notarztwagen. Trotz aller Bemühungen konnte das Kind nicht gerettet werden; es wurde um 12.10 Uhr durch den Notarzt vor Ort für tot erklärt. Die genaue Todesursache muss nun durch eine Obduktion geklärt werden. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

(mivi)
Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Der Fokus im „Haus der Talente“
Begabte erkennen
„Haus der Talente“ am neuen Standort in Rath eröffnetBegabte erkennen
Hanteln aus der Bücherei
Nachtsichtgerät oder Gitarre leihen - „Bibliotheken der Dinge“ eröffnet Hanteln aus der Bücherei
Aus der Türkei...
„Gastarbeiterin“ der „ersten Stunde“ im Rathaus Aus der Türkei...
Allen offen stehen
SG Radschläger für „Integration durch Sport“ ausgezeichnet Allen offen stehen
Aus dem Ressort