Post SV setzt sich für Flüchtlinge ein

Rolf Wiesehöfer schreibt seinen Vereinskollegen, wie sich der Post SV für Flüchtlinge einsetzt.

Der Trainer der 1. Mannschaft: "Grosser Dank an Iris, unsere Abteilungsleiterin, die sich bereit erklärt hat, gesammelte Kleidung, die über die Wochen und Monate beim Post SV liegen geblieben ist und keine Besitzer gefunden hat, für Flüchtlinge in Düsseldorf zu spenden. Danke auch an Scholli, der ebenfalls einiges an Klamotten gespendet hat. Wir hoffen als Verein und als Mannschaft damit ein klares Zeichen für ein offenes Düsseldorf zu setzen und wollen damit auch andere Vereine anreizen, dieser Aktion zu folgen."

Die Amateurszene sei eine bunte, offene Gemeinschaft, die ein klares Zeichen für Flüchtlinge und gegen braunes Pack setzen sollte. "Wir hoffen als Verein und als erste Mannschaft, vielen jungen Menschen und auch Älteren, die eine schwere Anreise ins 'Paradies Deutschland' hatten, hiermit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir sagen ganz klar: REFUGEES WELCOME!!!!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Im Inneren der bestehenden Orgel sind
Pfeifenwerk
Reparatur für Pempelforter OrgelPfeifenwerk
Vor Schloss-Kulisse
Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniert Vor Schloss-Kulisse
Zum Thema
Humanitärer Einsatz
Düsseldorf hilft Flüchtlingen aus und Menschen in der Ukraine Humanitärer Einsatz
Touchdown
Deutsche NFL-Zentrale Düsseldorf Touchdown
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort