Kö-Bogen: Verkehr auf Immermannstraße ab Montag geändert

Die Oberflächengestaltung im Zusammenhang mit dem 2. Bauabschnitt Tunnelanlagen Kö-Bogen macht weiter Fortschritte: Diese zeigen sich aktuell auch auf der Immermannstraße, wo ab Montag, 14. September, der Verkehr neu geführt wird.

Nach Fertigstellung der Südseite der Immermannstraße kann diese nun von der dortigen Wendemöglichkeit bis zur Kreuzstraße passiert werden. Damit sind alle Tiefgaragenzufahrten wieder uneingeschränkt zu erreichen.

Die Klosterstraße mündet nun an einer anderen Stelle in die Immermannstraße. Sie ist nun wieder als Einbahnstraße von der Kreuzstraße in Richtung Berliner Allee zu befahren. Die Durchfahrt von der Immermannstraße zur Berliner Allee und in umgekehrter Richtung kann laut Amt für Verkehrsmanagement jedoch noch nicht geöffnet werden.

Die Ausfahrt von der Nordseite der Immermannstraße erfolgt über die neu erstellte Wendemöglichkeit auf die Südseite in Richtung Kreuzstraße und Hauptbahnhof. Die Vorfahrt der IHK auf der Berliner Allee bleibt vorerst als Sackgasse zur Immermannstraße hin bestehen. Zurzeit wird am Anschluss der Immermannstraße an die Berliner Allee sowie an der Kreuzung Immermann-/Kreuzstraße gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
In Pempelfort und Bilk hat die
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglichRechts abradeln
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort