Polizei fasst "Antänzer"

Durch gutes Gespür und ein geschultes Auge gelang der Polizei am Donnerstag die Festnahme eines Taschendiebes, der mittels des "Antanztricks" einem Düsseldorfer in der Altstadt die Geldbörse entwendet hatte.

Polizei fasst "Antänzer"
Foto: Archiv

Gegen 4.50 Uhr fiel einem Streifenteam der Polizeiwache Stadtmitte zwei Männer auf, die über die Bolkerstraße gingen. Die Polizisten erkannten die beiden sofort aus vergangenen Einsätzen, bei denen sie bereits wegen Diebstählen aufgefallen waren.

Gleichzeitig wurde auch der "Videobeobachter" in der Altstadtwache auf das Duo aufmerksam und behielt es über eine der in der Altstadt installierten Kameras im Blick.

Es dauerte nicht lange, bis einer der Männer sich einem Unbekannten näherte, ihn umarmte und "antanzte". Gleichzeitig zog er seinem Opfer die Geldbörse aus der Hosentasche.

Sofort alarmierte der "Videobeamte" seine Kollegen, die sich bereits in der Nähe befanden. Der 26 Jahre alte Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden. Er ist wegen Diebstählen bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort