Minigolfen im Weltraum

Bei "Glowing Rooms" in Flingern spielt man Minigolf zwischen Außerirdischen und Raumschiffen. Wer schon immer mal in den Weltraum wollte, hat jetzt die Chance: Wir verlosen Eintrittskarten für das 3D-Erlebnis.

 Im „Glowing Rooms“ spielen die Besucher Minigolf im 3D-Schwarzlicht.

Im „Glowing Rooms“ spielen die Besucher Minigolf im 3D-Schwarzlicht.

Foto: Glowing Rooms

Die neonfarbene Weltraumlandschaft leuchtet grell im Schwarzlicht. Berge, Täler und Raumschiffe scheinen sich auf einen zuzubewegen. Die Bilder des Weltraumbasars mit seinen außerirdischen Händlern geben einem das Gefühl, sich auf einem galaktischen Marktplatz zu befinden. In all dem Getümmel: Ein Minigolf-Parcours.

"Glowing Rooms" ist Düsseldorfs erste 3D-Schwarzlicht-Minigolfanlage und steht an der Kettwiger Straße 6. In den drei großen Spielräumen der Anlage haben zwei Künstler die Wände und Böden mit Neonfarben bemalt, die im Schwarzlicht grell leuchten. Die Räume sind deswegen extra abgedunkelt. Lediglich große Schwarzlicht-Lampen beleuchten die 18 Bahnen.

Der 3D-Effekt, den die Künstler in ihre Bilder eingearbeitet haben, verstärkt eine sogenannte Chromadepth-Brille. Die 3-D-Effekte sorgen nicht nur für ein tolles optisches Erlebnis. Sie erschweren auch das Einschätzen von Distanzen und Hindernissen auf den Bahnen.

Da Blöcke und Stifte im Dunkeln keinen Sinn machen, hat sich das Team von "Glowing Rooms" etwas besonderes einfallen lassen: Hier bekommen Spieler einen iPod mit einer speziellen Minigolf-App. Dort können die Punkte bequem per Touchscreen eingegeben werden. Den Punktestand zählt die App automatisch zusammen.

Wer hat Lust auf eine Reise in den Weltraum? Wir verlosen 3 Familienkarten (jeweils 2 Erwachsene und 2 Kinder). Eine Mail mit dem Stichwort "Minigolf", bis 20. August an gewinnspiel@duesseldorfer-anzeiger.de genügt.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort