Er macht die Promis fit

Von Ex-Fortuna-Spieler Kevin Akpoguma, Gladbachs Verteidiger Nico Schulz über Campino bis Sophia Wollersheim - Promi-Trainer Dany Petric aus Düsseldorf macht die Stars fit. Und einen von Ihnen!

 Muskulöse Arme, Waschbrettbauch und top fit: Um seine Muskulatur zu erhalten muss Fitness-Experte Dany Petric (29) fünf Mal pro Woche trainieren.

Muskulöse Arme, Waschbrettbauch und top fit: Um seine Muskulatur zu erhalten muss Fitness-Experte Dany Petric (29) fünf Mal pro Woche trainieren.

Foto: Nicole Gehring.

Wir verlosen ein Personal-Training mit dem Sportler.

Liegestütze, Kniebeugen und Hantel-Training. Geht nicht? Gibt's nicht! Bei Fitness-Trainer Dany Petric zählen keine faulen Ausreden. Ob Promi oder Normalo - wer mit dem 29-Jährigen trainieren möchte, muss Biss zeigen. "Ich verlange viel, aber die Leute, die zu mir kommen, wollen auch etwas erreichen. Ohne Fleiß und einen festen Willen bekommt man eben nicht den Körper, den man sich wünscht", sagt der Personal-Trainer.

Seit zehn Jahren ist Dany Petric als Fitness-Trainer tätig. Über die Jahre hat sich der Benrather einen Namen als Promi-Trainer erarbeitet. Während er einige Stars nennen darf und auch Fotos mit ihnen auf seiner Facebook-Seite teilt, gibt sich der Trainer bei anderen verschwiegen. "Manche bitten mich um Diskretion. Ich lege sehr hohen Wert auf das Vertrauen meiner Kunden und komme ihnen da natürlich entgegen." Das einzige was Petric verrät: "Viele kommen aus dem Bereich Schauspiel."

Promi-Trainer zu werden stand eigentlich nicht ganz oben auf der Berufswunsch-Liste von Dany Petric. Profi-Fußballer wollte er werden. Und er stand kurz davor. Im Alter von 18 Jahren, kurz vor dem Sprung von der Fortuna-Jugend in die Profi-Liga, erlitt er einen Kreuzbandriss. "Das war wirklich ein herber Rückschlag. Ich wollte aber auf jeden Fall beruflich im Sport bleiben und machte dann eine Ausbildung zum Fitness-Trainer."

Nebenbei arbeitet Petric auch noch als Fitness-Model. Das Magazin "Men's Health Muscle" kürte ihn im Dezember 2016 sogar zum Athleten des Monats.

Seinen Erfolg nutzt der Trainer, um vor allem armen Kindern zu helfen.

Vergangene Weihnachten entstand die Idee, mit Sport Spendengeldern für soziale Einrichtungen für Kinder zu sammeln. Mit einem Benefiz-Bootcamp im Oberkasseler Sportstudio "Health City" mit 50 Teilnehmern sammelte er 1500 Euro für die Arche Düsseldorf. Zu Ostern gab es die Aktion ein zweites Mal.

"Sophia Wollersheim hat zum Beispiel auch mitgemacht. Der Beitrag, der das Bootcamp kostet, geht vollständig zugunsten der Kinder", sagt Petric. Kurz vor Weihnachten soll eine weitere Benefiz-Aktion stattfinden.

Gewinnspiel:

  1. Wer hat Lust auf ein Personal-Training mit Dany Petric? Die Trainingseinheit findet im "Health City" in Oberkassel statt. Der Termin wird individuell abgestimmt. Eine Mail, Stichwort "Dany", bis 20. August an gewinnspiel@duesseldorfer-anzeiger.de genügt.
  2. Teilnahmebedingung: Der Gewinner sollte volljährig sein und einverstanden mit Foto- und Videoaufnahmen.
(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Para-Olympiasieger Valentin Baus (l.) zeigt seinem
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin BausSchöner Tag
Aus dem Ressort