Neunjähriger bei Verkehrsunfall in Bilk schwer verletzt

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war ein neun Jahre alter Junge zur Unfallzeit am Mittwochnachmittag mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Straße Auf'm Hennekamp in Fahrtrichtung Oberbilk unterwegs.

In Höhe der Kruppstraße wollte das Kind die Fahrbahn überqueren und achtete dabei offenbar weder auf die dortige Ampel, noch auf den fließenden Verkehr.

Der Fahrer (39 Jahre alt) eines VW Golf konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste mit seinem Auto das Fahrrad. Der Junge stürzte in der Folge auf die Straße und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär versorgt wird.

Laut Aussagen weiterer Zeugen zeigte die Ampel für die Fahrtrichtung des Golffahrers zum Zeitpunkt des Unfalls Grünlicht.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort