Nachwuchs-Basketballerinnen für Bundesliga-Quali gesucht

Nachwuchs-Basketballerinnen für Bundesliga-Quali gesucht

Dass harte Arbeit und viel Herzblut oft belohnt wird, demonstrieren die Basketballerinnen der Capitol Bascats eindrucksvoll seit 2016. Noch vor kurzem machte die 1. Damen Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga perfekt.

Nun steht auch nun schon die nächste Herausforderung vor der Tür. Die U18 Mannschaft nimmt im Juni an der Qualifikation der WNBL (weibliche Nachwuchs Bundesliga) teil - und dies nach eigenen Angaben bereits ein Jahr früher als geplant. Zusammen mit dem Osterather TV und dem Barmer TV entstand eine Kooperation, in dem die Vereine gemeinsam versuchen, ambitionierten Spielerinnen eine Plattform auf höchster Ebene zu bieten.

Die Tryouts für den Kader der Bascats finden am kommenden Mittwoch, 25. April, um 18 Uhr in der Ellerstraße 84 statt. Interessierte Mädchen können sich unter info@capitolbascats.de melden, um sich für den Kader zu präsentieren.

Mehr von Düsseldorfer Anzeiger