Messerstecher in Holthausen festgenommen

Nach einer gefährlichen Körperverletzung auf der Oststraße am vergangenen Sonntag, 5. Juni, hat die Polizei jetzt einen 36-jährigen Tatverdächtigen in Holthausen festgenommen.

Der Mann hatte letzte Woche Sonntag gegen 5.55 Uhr auf der Oststraße mit mehreren Männern und einer Frau gestritten. Im Verlauf der Auseinandersetzung holte der Täter ein Messer aus seinem Wagen und griff die Gruppe damit an. Dabei wurden zwei Männer verletzt. Nach dem Angriff flüchtete der Messerstecher mit seinem Auto. Über die Hintergründe des Streit schweigen die Beteiligten. Nach weiteren Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Flüchtigen um den polizeibekannten Präsidenten der Rockergruppierung "Osmanen Germania Neuss" handelt.

Ein Haftbefehl wurde beantragt und Freitag, 10. Juni, vollstreckt. Bei der Festnahme durch Spezialeinheiten leistete der Mann Widerstand und wurde verletzt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Aus dem Ressort