1. Düsseldorf

Mann an Graf-Adolf-Straße angeschossen

Mann an Graf-Adolf-Straße angeschossen

Bei einer Schießerei in und vor einem Restaurant an der Graf-Adolf-Straße wurde am Montag ein Mann schwer verletzt.

Gegen 21.30 Uhr kam es in einem Restaurant an der Graf-Adolf-Straße zwischen mehreren Männern, die sich auf einer Empore innerhalb des Restaurants aufhielten, zunächst zu einem heftigen verbalen Streit, woraufhin zahlreiche unbeteiligte Gäste das Lokal verließen.

Im Verlauf des Streits auf der Empore kam es dann zu mindestens einem Schuss. Alle Personen flüchteten anschließend aus dem Lokal auf die Straße, wo es zu zwei weiteren Schüssen kam.

Die alarmierte Polizei fand in der Nähe des Restaurants einen 30-jährigen Türken, der eine Schussverletzung am Oberkörper hatte. Von den anderen Männern fehlt bisher jede Spur.

  • Auch ein neuer Opern-Standort im Medienhafen
    Im Dezember Entscheidung für Opern-Neubau? : Ein Meilenstein
  • Ralf Wittig, leitender Sekretär beim CVJM,
    Heiligabend-Feier für alleinstehende Männer : Vom Holzkreuz
  • Lukas Schmidt (l.) als Graf Almaviva
    Komische Oper am Rhein setzt den „Barbier von Sevilla“ in der Theaterkantine in Szene : Opern-Ohrwurm als Film

Der angeschossene Mann wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht nicht. Ob er an dem Streit und der Schießerei beteiligt war oder nur ein Opfer ist, ist noch unklar.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen der Auseinandersetzung am Vortag Beziehungsstreitigkeiten vorausgegangen sein. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Die Ermittlungen dauern an.