Tötungsdelikt in Friedrichstadt

Seit Dienstag ermittelt die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Friedrichstadt. Ein 26-jähriger Mann soll dort in einer Wohnung seinen 44-jährigen Mitbewohner getötet haben.

Am Dienstag wurden Rettungskräfte zu einem Einsatz wegen einer verletzten Person an die Adersstraße gerufen. Als die Sanitäter eintrafen, konnten sie nur noch den Tod eines 44-jährigen Mannes feststellen.

Ermittlungen der dazugerufenen Polizei ergaben, dass der Mann getötet wurde. Die am Abend durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht, dass der 44-jährige Mann gewaltsam zu Tode gekommen war.

Während weiterer Ermittlungen erhärtete sich ein Tatverdacht gegen einen 26-jährigen Mitbewohner des Toten, der am Vorabend bei einem Streit mit dem späteren Opfer aneinandergeraten war.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, bei dem der 26-Jährige den 44-Jährigen tödlich verletzte. Waffen waren nicht im Spiel.

Ein weiterer Mitbewohner (28) wurde gestern ebenfalls vorläufig festgenommen. Er soll jedoch wieder entlassen werden.

Die drei Männer stammen aus Osteuropa und wollten in der Landeshautstadt Stellen als Leiharbeiter antreten.

Der 26-Jährige wird jetzt wegen des Verdachts des Totschlags dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort