Männer flüchten bei Verkehrskontrolle - Fahndung führt zu einer Festnahme

Nach der Flucht dreier Männer bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend konnte die Polizei im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen einen Verdächtigen festnehmen.

Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Bei dem zurückgelassenen Pkw besteht der Verdacht der Unterschlagung, zudem waren gestohlene Kennzeichen an dem Auto angebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Um 20 Uhr wollten Beamte die Insassen eines Seat kontrollieren, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage langsam auf der Brüsseler Straße unterwegs war.

Noch bevor die Polizisten an das Fahrzeug herantreten konnten, sprangen plötzlich drei Männer aus dem Auto und flüchteten in einen Grünbereich. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt worden war, konnte ein 29-Jähriger vorläufig festgenommen werden.

Seine beiden Begleiter blieben flüchtig. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Pkw als unterschlagen gemeldet ist. Die angebrachten Kennzeichen stammen aus einem Diebstahl vor einigen Tagen in Krefeld. Der wohnungslose Verdächtige wird derzeit zu den näheren Umständen und seinen Begleitern vernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Marion Warden, Kampagnen-Vertreterin Kerstin, Claudia Diederich,
Die Gelegenheit
Projekt für Langzeitarbeitslose soll Betroffenen Mut machenDie Gelegenheit
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Aus dem Ressort