Liebe Karnevalisten,

die Nachricht, dass Josef Hinkel als Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) und Christoph Joußen als Geschäftsführer aufhören wollen, hat überrascht, wir möchten fast sagen schockiert.

Dass nun Knatsch im CC-Vorstand Auslöser sein soll, verwundert nicht wirklich. Schließlich waren Knatsch, Profilneurosen und Alphamännchen immer schon feste Bestandteile des Winterbrauchtums.

Jetzt könnte man endlich mal über eine Frauenquote beim CC nachdenken. Oder aber darüber, sich zumindest beim Geschäftsführer und im Marketing vom Ehrenamt zu verabschieden und Profis den Job zu überlassen. Wir hören immer wieder, dass es im Karneval um viel Geld geht.

Also ehrlich, wenn der Düsseldorfer Tierschutzverein eine professionelle Führung hinbekommt, sollte das doch auch im Karneval möglich sein.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ Session Maximal auslasten
Bunte Fahrten
Die Brauchtumsbahn ist auf der Schiene Bunte Fahrten
Der Verzicht
Dankbarkeit und Enttäuschung über „Zoch“-Aus Der Verzicht
Aus dem Ressort