Ostergruß in Gerresheim

Die Bürgerstiftung Gerricus hat rund 200 Schoko-Osterhasen für die Familien gespendet, die im Flüchtlingswohnheim an der Heyestraße untergebracht sind, für Einzelpersonen, die im Flüchtlingsheim an der Manthenstraße leben und für die jeweiligen Betreuer.

Die Osterhasen wurden in Zusammenarbeit mit der Gerresheimer Caritas-Diakonie-Sprechstunde am Ostersonntag verteilt.

"Damit kulturelle Integration gelingt, sollen auch unsere Bräuche begreifbar werden", erläutert Barbara Krug, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Gerricus.

Die katholische Kirchengemeinde St. Margareta und die evangelische Kirchengemeinde Gerresheim hatten die Flüchtlinge auch zu den Ostergottesdiensten eingeladen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Keine Keller-Atmosphäre
Bunter, wärmer, hübscher - Sakristei der St. Margareta-Messdiener neu gestaltet Keine Keller-Atmosphäre
Aus dem Ressort