Falschparker auf Geh- und Radwegen

2.265 Fahrzeughalter wurden gebührenpflichtig verwarnt, acht Mal musste der Abschleppwagen anrücken — so lautet die Bilanz einer Schwerpunktaktion des Ordnungsamtes gegen Falschparker auf Geh- und Radwegen.

Die Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung hatten vom Montag, 16., bis Freitag, 27. März, ein besonderes Augenmerk auf Falschparker, die Fußgänger und Pedalritter behinderten.

Ordnungsdezernent Dr. Stephan Keller kündigte weitere Schwerpunktaktionen im Jahresverlauf an. Denn das Ergebnis der jüngsten Aktion, so der Ordnungsdezernent, mache mehr als deutlich, dass der Druck auf die Falschparker auf Geh- und Radwegen im Interesse der Sicherheit aller nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmer weiter aufrechterhalten werden müsse. Die nächste Schwerpunktaktion gegen Geh- und Radwegeparker ist für die Zeit vom Montag, 8., bis Freitag, 19. Juni, geplant.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort