Brockerhoff im Art Room

Die Galerie Art Room präsentiert im April den Mettmanner Künstler Jürgen Brockerhoff. Der Titel seiner Ausstellung lautet: ,,R, wie Rot, wie Rost". Die Ausstellung kann bis zum 24. April besucht werden, immer Dienstag 18.00 - 20.00 Uhr und am Samstag, den 11.4. von 11.00 - 13.00 Uhr.

Ohne sich von der Ausdruckskraft natürlicher Prozesse zu verabschieden, entwickelt Jürgen Brockerhoff eine monochrome Malerei, die sich dem menschlichen Körper widmet. Mal in Bewegung erstarrt, mal ruhend, oft unter Verzicht auf einzelne Gliedmaße, stets ohne Mimik konzentriert er sich auf die Ausdrucksstärke unterschiedlicher Körperlichkeit.

Aufgetragen sind die Figuren auf Eisenplatten, denen der natürliche Rost seine besondere Patina gegeben hat. Konserviert hat er Rost und Malerei unter klarem Lack. Neben seiner Malerei dürfen natürlich auch in dieser Ausstellung seine Objektarbeiten nicht fehlen. Präsentiert werden Materialcollagen auf Leinwand, die humorigen jeweils auf der rückwärtigen Bildseite in den Keilrahmen hineinmontiert und die Materialkonstruktionen jeweils auf der eigentlichen Bildseite. Neu entstandene Pfahlstädte und Einzelobjekte runden das Bild ab.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im StadtmuseumLebend-Bild
Im Maßstab 1:500
Düsseldorfer Stadtmodell ist ins Rathaus umgezogen Im Maßstab 1:500
Aus dem Ressort