Autofahrerin in Hubbelrath schwer verletzt

Mit schwersten Verletzungen musste am späten Mittwochabend eine Frau in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem sie auf der Bergischen Landstraße mit ihrem Wagen verunglückte und gegen einen Baum prallte.

Der Fahrer eines Rheinbahnbusses sah, dass das Fahrzeug im Motorraum brannte, reagierte geistesgegenwärtig und löschte mit einem Feuerlöscher die Flammen.

Nach vorläufigen Ermittlungen der Polizei war die 32-Jährige mit einem Opel Corsa in Richtung Mettmann unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Straße Zum Winnenberg kam sie aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn ab, geriet mit dem Opel auf den dortigen Grünstreifen und prallte in der Folge gegen einen Baum.

Ein 37 Jahre alter Rheinbahnfahrer, der mit dem Bus der Linie 733 die Bergische Landstraße in Richtung Düsseldorf befuhr, bemerkte, dass der Corsa im Motorraum brannte. Er stoppte sofort den Bus und sah dann, dass sich die Fahrerin noch im Pkw befand.

Er rannte sofort zurück zum Bus, schnappte sich den Feuerlöscher und brachte die Flammen unter Kontrolle. Ein weiterer Zeuge hatte zwischenzeitlich die Rettungskräfte alarmiert. Diese befreiten die Schwerstverletzte aus dem Wagen. Ein Rettungswagen brachte die 32-Jährige in eine Klinik, wo sie stationär behandelt wird. Der Busfahrer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte aber nach ambulanter Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen.

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte die Unfallspuren. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Per Funk
Sensoren messen den Durst von Stadtbäumen Per Funk
Gefahr erkennen
Starke Resonanz beim „Zu Fuß zur Schule“-Tag Gefahr erkennen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Aus dem Ressort