Nothämmer aus Bus in Rath geklaut - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Düsseldorf sucht derzeit Zeugen eines Vorfalls, der sich dienstagmittag, um kurz nach 13 Uhr, in einem Rheinbahn-Bus an der Haltestelle Düsseldorf Rath-Mitte ereignet hat.

Ein 60-jähriger Fahrgast wollte verhindern, dass zwei Jugendliche die Nothämmer aus dem Bus der Linie 730 entwenden und griff beherzt zu. Einer der etwa 15 Jahre alten Jungs zögerte keinen Moment und schlug dem Mann mit der Faust ins Gesicht.

Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Kürtenstraße. Der 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen und konnte die Täter wie folgt beschreiben:

Einer circa 1,75 Meter groß, schwarze Haare, dunkel gekleidet, dunkles Base-Cap. Der andere nur etwa 1,50 Meter groß, ebenfalls schwarzhaarig und dunkel gekleidet. Hinweise bitte an das Jugendkriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort