Kreuzung vor dem Kö-Bogen-Tunnel wieder frei

Über die Jägerhofstraße kann der Verkehr seit heute wieder ungehindert in Richtung Maximi-lian-Weyhe-Allee fließen. Die Sperrung an der Überfahrt Hofgartenstraße ist beendet.

Es werden von Norden in Richtung Süden auf der Kaiserstraße zwei Fahrspuren geöffnet, die östliche Fahrspur, neben der Mittelinsel, muss noch bis 17 Uhr wegen Restarbeiten an den Bordsteinen gesperrt bleiben. Die Einfahrt in den Nord-Süd-Tunnel bleibt weiterhin geöffnet. Ansonsten werden alle Fahrtbeziehungen wieder geöffnet sein.

Im Kreuzungsbereich wurden Arbeiten zum Anschluss der endgültigen Gleislage an den Gleisbestand der Rheinbahn durchgeführt. Die Stadt hat dafür die Zeit der Unterbrechung des Bahnverkehrs genutzt, die durch die Arbeiten an der Kreuzung Berliner Allee/Graf-Adolf-Straße hervorgerufen wurde.

Die Arbeiten an der Graf-Adolf-Straße laufen weiter planmäßig. Dort sind die ersten Abschnitte der neuen Gleise bereits verlegt. In den kommenden Tagen stehen dort der Einbau weiterer Gleise, der Bau von Bahnsteigen, Kanalbauarbeiten und der Aufbau der Fahrgastunterstände im Vordergrund.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort