Mit Getöse ins Hotel, Helau!

(ho) Das hat man im noblen Hotel Intercontinal an der Düsseldorfer Kö wohl auch noch nicht erlebt: Männer in rot-weißen und blau-weißen Uniformen und ein echtes Prinzenpaar, die mit ordentlich Ufftata die Lobby erobern.

 Ein ungewöhnliches Bild am Samstagmittag: Die Prinzengarde Rot-Weiß auf ihrem Weg über die Kö.

Ein ungewöhnliches Bild am Samstagmittag: Die Prinzengarde Rot-Weiß auf ihrem Weg über die Kö.

Foto: ho

Prinz Hanno und Venetia Sara haben am Samstag ihre Hofburg bezogen. Hotel-Chef Ronald Hoogerbrugge hat das Paar eingeladen, während der stressigen Session eine Luxus-Suite seines Hauses für die erholsamen Momente zu nutzen.

 Die Prinzengarde Blau-Weiß beim Einmarsch ins Hotel.

Die Prinzengarde Blau-Weiß beim Einmarsch ins Hotel.

Foto: ho

Stilecht mit orangefarbener Krawatte (Hoogerbrugge ist Niederländer) und CC-Orden begrüßt er die Tollitäten vor dem Haus. Auf seinen Händen trägt er ein Samt-Kissen mit dem symbolischen Schlüssel für die Suite.

 Herzlicher Empfang im Hotel.

Herzlicher Empfang im Hotel.

Foto: ho

Gestartet waren das Prinzenpaar und seine Garden am Schadowplatz. Von dort ging es über die Kö zum Hotel. Bei strahlendem Sonnenschein und vielen Zuschauern am Wegesrand. Prinz Hanno stllte schließlich zufriesen fest: "Eine gelungene Premiere." Und dass er und seine Sara sich im Hotel wohl fühlen werden machte er mit seiner Begrüßung auch klar: "Willkommen zu Hause."

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort