Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Pempelfort schwer verletzt

Eine 17 Jahre alte Radfahrerin wurde am Donnerstagabend in Pempelfort so schwer bei einem Verkehrsunfall verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr gestern gegen 19.20 Uhr ein 64 Jahre alter Mann mit einem VW die Prinz-Georg-Straße in Fahrtrichtung Eulerstraße. Eine 17-jährige Radfahrerin aus Düsseldorf wollte zu diesem Zeitpunkt den Kreuzungsbereich der Prinz-Georg-Straße / Camphausenstraße überqueren.

Dabei wurde die junge Frau von dem Pkw erfasst. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Radfahrerin möglicherweise das Rotlicht der Ampel nicht beachtet hatte.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Auf der Haroldstraße wird zwischen der
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der HaroldstraßeAbgetrennt
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort