1. Düsseldorf

Gerresheimer Spielplatz frisch saniert

Gerresheimer Spielplatz frisch saniert

In Gerresheim wurde für 80.000 Euro der 1.000 Quadratmeter große Spielplatz An der Leimkuhle saniert.

Der Platz ist in zwei Spielbereiche gegliedert, außerdem gibt es für die Kinder zum Herumtoben dort eine große Wiese. Die Kombination "Sandwerk" bietet eine Rutsche und verschiedene Klettermöglichkeiten.

Das vielseitige Spielgerät aus Robinienholz und Edelstahl steht mitten auf einer großen Sandspielfläche. Neben Kraxelwand, verschiedenen Podesten und Stegen können die Kinder auch mit Sandaufzug und Schüttrohr in der Sandfläche spielen.

  • Auch ein neuer Opern-Standort im Medienhafen
    Im Dezember Entscheidung für Opern-Neubau? : Ein Meilenstein
  • Einweihung von Maria-und-Josef-Otten-Platz in Pempelfort  und
    Neue Plätze nach den Eheleuten Otten und Hans Aring benannt : Mutige Menschen
  • Ausschnitt aus der neuen Starkregen-Karte. Foto:
    Neue Karte zeigt mögliche Überflutungsstellen : Risiko Starkregen

Dort wartet zusätzlich auch noch eine Wippe auf die Kinder. Der zweite Spielbereich, nördlich des Eingangs, ist mit einer Doppelschaukel ausgestattet worden.