Gerresheimer Spielplatz frisch saniert

In Gerresheim wurde für 80.000 Euro der 1.000 Quadratmeter große Spielplatz An der Leimkuhle saniert.

Der Platz ist in zwei Spielbereiche gegliedert, außerdem gibt es für die Kinder zum Herumtoben dort eine große Wiese. Die Kombination "Sandwerk" bietet eine Rutsche und verschiedene Klettermöglichkeiten.

Das vielseitige Spielgerät aus Robinienholz und Edelstahl steht mitten auf einer großen Sandspielfläche. Neben Kraxelwand, verschiedenen Podesten und Stegen können die Kinder auch mit Sandaufzug und Schüttrohr in der Sandfläche spielen.

Dort wartet zusätzlich auch noch eine Wippe auf die Kinder. Der zweite Spielbereich, nördlich des Eingangs, ist mit einer Doppelschaukel ausgestattet worden.

Neueste Artikel
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Aus dem Ressort