Gepäck-Klau am Hauptbahnhof - Dieb erwischt

Nach kurzer Flucht gelang es Zivilbeamten der Düsseldorfer Polizei am Samstagnachmittag einen Gepäckdieb festzunehmen. Er hatte zuvor einem Touristen im Hauptbahnhof eine Tasche entwendet.

Wegen seines verdächtigen Verhaltens war der Mann den Beamten schon vor dem Bahnhof aufgefallen. Die Fahnder entschlossen sich, den Mann im Auge zu behalten und folgten ihm in die Bahnhofshalle. Hier hielt er offensichtlich Ausschau nach einer günstigen Tatgelegenheit.

Schließlich begab er sich auf einen Bahnsteig und nutzte einen unbeobachteten Moment, um einem Reisenden die Tasche zu entwenden.

Anschließend wollte er den Bahnsteig unauffällig verlassen. Nach Ansprache durch die Polizisten flüchtete er zunächst, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Seine Beute konnten die Beamten dem 42-jährigen Eigentümer wieder aushändigen. Dieser hatte den Verlust noch gar nicht bemerkt.

Derzeit befindet sich der wohnungslose Gepäckdieb am Jürgensplatz und wird von den Spezialisten der Kripo vernommen. Eine Hauptverhandlungshaft wird angeregt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Stadtbücherei-Direktor Dr. Norbert Kamp, Marie-Christine Bariller,
Hanteln aus der Bücherei
Nachtsichtgerät oder Gitarre leihen - „Bibliotheken der Dinge“ eröffnetHanteln aus der Bücherei
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort