Politikerpolitik am kommenden Dienstag im Rathaus

Die Politiker der Bezirksvertretung 7 werden sich am kommenden Dienstag ab 17 Uhr im Gerresheimer Rathaus am Neusser Tor treffen und ihre letzte Sitzung vor der Sommerpause veranstalten.

Deshalb umfasst die Tagesordnung des öffentlichen Teils nicht weniger als 66 Punkte. Viele Anträge, Anfragen und Informationsvorlagen beschäftigen sich mit der Verkehrssituation im Stadtbezirk. Wohl zu Recht. Nicht wenige Bürger meinen in den letzten Tagen, man müsste langsam mal die Straßen nennen, auf denen in den kommenden Monaten keine Baustelle und Verkehrsverengung droht.

Aber auch die strategische Verkehrspolitik könnte sich in den Diskussionen niederschlagen. Eine Straßenbahn den Gallberg hinauf, eine Schwebebahn zum gleichen Zweck, die Öffnung der A 44 über eine Anschlussstelle an der Knittkuhler Straße - die politischen Parteien hatten sich in der letzten Zeit einige Denkrunden zum Thema erlaubt.

Zuschauer sind erlaubt und erwünscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Aus dem Ressort