Gaudi bei der Hütten-Gala der Gerresheimer Bürgerwehr

Am 13. Februar richtet die Gerresheimer Bürgerwehr ihre Hüttengala aus, im Radisson Blu am Karl-Arnold-Platz, und zwar ab 20 Uhr.

Viele Jahrzehnte war der legendäre Ball Mediteranée fester Bestandteil des Düsseldorfer Veranstaltungskalenders und beliebter Treffpunkt für die Karnevalsfreunde der Düsseldorfer Haute Volée.

Im vergangenen Jahr haben sich die Jecken aus dem Osten der Landeshauptstadt für diese neue Form ihrer Gala-Nacht entschieden. "Wir wollten sowohl am Termin des Karnevalsfreitags als auch am Veranstaltungsort festhalten", so der 1. Vorsitzende René Falkenberg. Ergänzend führt er aus: "Allerdings wollten wir unserem Ball, der erfreulicherweise auch von vielen jungen Leuten besucht wird, auch eine moderne Handschrift verleihen". Das Konzept ging auf, in Abendgarderobe und Tracht feierten die Gäste eine rauschende Ballnacht in familiärer Atmosphäre.

In diesem Jahr gibt es weitere Neuerungen: das Deko-Konzept wurde professionell überarbeitet, der Ballsaal des Hotel Radisson Blue in Golzheim wird in der Tat alpinen Charakter haben. Auch bei der Band gibt es eine Veränderung, so wird in diesem Jahr wieder die bekannte Joe-Williams-Band aus München die Gäste, die für ihre Tanzfreudigkeit bekannt sind, durch den Abend geleiten. "Gerade mit ihrer Oktoberfest-Show passen unserer Freunde von Joe Williams perfekt in unser Konzept", meint Präsident Stephan Friedel. Eine Gugge-Musik zum Einmarsch, der Besuch des Prinzenpaares, die Fauth-Dance-Company sowie die Shownummer des Elferrates runden das Programm ab, bevor mit einem Helene-Fischer-Double das Highlight des Abends die Gäste begeistern wird. Für alle Nachtschwärmer geht die Party an der Bierbar im Foyer bis in den frühen Morgen zu den Klängen der Golden Boys weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Irritationen
Der Nordpark ist nicht unschuldig... Irritationen
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ Session Maximal auslasten
Aus dem Ressort