Fußgänger in Unterrath schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 37-jähriger Düsseldorfer als er von einem Pkw erfasst und nach dem Aufprall zu Boden gestürzt war. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Dienstag Morgen befand sich eine 49-Jährige auf der Kürtenstraße, als sie einen Zusammenstoß mit einem querenden Fußgänger nicht mehr verhindern konnte. Nach den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sie zunächst vor der roten Ampel gewartet, um schließlich mit ihrem Fiat nach links auf die Hamborner Straße abzubiegen.

Hierzu kam es jedoch nicht mehr. Noch vor dem Abbiegen kollidierte die Düsseldorferin plötzlich mit einem Fußgänger, der die Kürtenstraße von rechts nach links überqueren wollte. Der 37-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Mobilitätsdezernent Jochen Kral (r.) hat sich
2,7 km optimieren...
Radweglücke in die City wird am Bilker S-Bahnhof beseitigt2,7 km optimieren...
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Mehr Freiraum
Die Neugestaltung der Schadowstraße ist abgeschlossen Mehr Freiraum
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
Aus dem Ressort