Flüchtlingsunterkünfte im Stadtbezirk 7: Info-Veranstaltung am Dienstag

Oberbürgermeister Thomas Geisel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Flüchtlingsunterkünfte im Stadtbezirk 7 (Gerresheim, Ludenberg, Grafenberg, Hubbelrath) ein.

Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 10. Februar, 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums Gerresheim, Am Poth 60, statt.

In der Einladung betont Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Das Land plant, auf dem Gelände der Bergischen Kaserne eine Erstaufnahmeeinrichtung für bis zu 600 Menschen zu schaffen. Hinzu kommen weitere Standorte im Stadtbezirk 7. Es ist klar, dass dies Fragen aufwirft. Diesen Fragen möchte ich mich stellen."

Wegen des zu erwartenden Interesses kann die Veranstaltung nicht in Knittkuhl stattfinden, sondern ist nun in der großen Aula im Gymnasium Am Poth vorgesehen.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Lebenslang gültig
Ehrenamts-Jubilare geehrt - viele Schützen darunter Lebenslang gültig
Aus dem Ressort