Fitnessstudio in Wersten geräumt

Wegen eines undichten Gastanks ist am Mittwochabend ein Fitnessstudio an der Kölner Landstraße geräumt worden. Die Feuerwehr gab schnell Entwarnung. Etwa 150 Sportler mussten für eine halbe Stunde ihr Training unterbrechen.

Als die Feuerwehr am Mittwochabend den Hinterhof an der Kölner Landstraße in Wersten erreichte, war das Zischen von ausströmendem Gas deutlich zu hören. Vorsorglich wurde umgehend das Fitnessstudio, das sich in diesem Hinterhof befindet, geräumt und die Sportler in Sicherheit gebracht.

Schnell konnte der Einsatzleiter aber Entwarnung geben. Die Feuerwehr konnte mithilfe ihrer Messgeräte eine Explosionsgefahr ausschließen. Der hinzugezogene Hausverwalter brachte dann die endgültige Klärung: Der Tank sollte am Donnerstag demontiert werden und wurde zuvor gereinigt. Ein Rest der dazu eingeblasenen Pressluft entwich mit einem Zischen und wurde als Gasaustritt wahrgenommen.

Die Feuerwehr sperrte alle Ventile am Tank ab und konnte den Einsatz nach einer halben Stunde beenden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Auch die etwa 150 Sportler konnten schnell wieder ihr Training aufnehmen. Während des Einsatzes kam es auf der Kölner Landstraße in Richtung Innenstadt auf Höhe der Viktoria Versicherung zu Staus.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Zum Thema
Para-Olympiasieger Valentin Baus (l.) zeigt seinem
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin BausSchöner Tag
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort