Eine Weltpremiere

Zwei Geheimnisse ranken sich um die erstmalige Ausrichtung des Sommerfestes der KG Benrather Schlossnarren am 28. Juni.

Im Innenhof des Schloss-Ostflügels feiern die Jecken die Premiere ihrer nach Karnevalssitzung und Prinzenempfang dann dritten großen Veranstaltung im Stadtteil. Besucher sind willkommen!

„Wir wollten einfach was im Sommer machen“, so Narren-Chef Jochen Scharf. Und zum Auftakt gibt es in der Zeit von 11 bis 19 Uhr einiges zu enthüllen. Scharf: „Wir stellen um 15 Uhr unser neues Schlossgrafenpaar vor und lüften dann das Geheimnis um das neue Benrather Sessionsmotto.“ 75 Vorschläge, angelehnt ans Düsseldorfer Motto „Scharf wie Mostert“ waren eingegangen. „Doch der Spruch, den wir am Sonntag vorstellen, hat uns allen auf Anhieb gefallen. Die Wahl der Jury erfolgte einstimmig!“

Zum Fest gibt es u. a. ein Kuchenbuffet, Getränke und viel Musik: Das Tambour- und Fanfarencorps Eller ist ebenso dabei wie die Disco-Interpretin Natalie Grant und als „absolute Weltpremiere“ (Scharf) die Düsseldorfer Party- und Karnevalsband „Kokolores“ mit ihrem ersten offiziellen Auftritt. „Von denen“, so Scharf, „wird man in der neuen Session noch viel hören.“

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort