Mit Familienkarte zum Flughafen

Familien haben mit der Familienkarte in den Sommerferien sechs Mal die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Airports zu werfen und das Geschehen auf dem Rollfeld aus unmittelbarer Nähe zu beob-achten.

In den Besucherbussen des Flughafens Düsseldorf wird ein ganz besonderes "Airlebnis" vermittelt, das für Familienkarteninhaber zu den unten aufgeführten Terminen kostenlos ist. Auf der rund zweistündigen Flughafenrundfahrt werden aus einer ganz einmaligen Perspektive aktu-elle Informationen zum Rollfeldgeschehen auf dem größten Airport von NRW geboten.

Sechs Termine stehen in den Sommerferien für das kostenlose Familien-kartenangebot zur Verfügung: Mittwoch, 8. Juli, 17 Uhr; Dienstag, 14. Juli, 14.30 Uhr; Mittwoch, 22. Juli, 14.30 Uhr; Montag, 27. Juli, 14.30 Uhr; Donnerstag, 6. August, 11.30 Uhr; und Montag, 10. August, um 11.30 Uhr. Treffpunkt ist zehn Minuten vor der Besucherfahrt am Terminal, Ankunftsebene Bereich C, Ausgang H, auf dem Busparkplatz.

Die notwendigen Anmeldungen können ausschließlich über die Internetseite des Flughafen-Besucherservices unter www.airporttouren.de vorgenommen werden. Dort finden Sie auch weitere Informationen. Auch wenn bei der Anmeldung ein Preis angegeben ist, wird bei Vorlage der Familienkarte keine Rechnung erstellt.

Bei der Online-Buchung ist unter Bemerkungen unbedingt "Familienkarte" anzugeben. Die Fami-lienkarte muss zudem bei Antritt der Besucherfahrt zwingend vorgelegt werden.

Für die Anmeldung benötigt die Flughafengesellschaft Vornamen, Na-men und Geburtsdaten aller teilnehmenden Familienmitglieder. Jede teilnehmende Person ab 16 Jahren sollte sich vor der Rundfahrt durch einen Personalausweis/ Reisepass und die Familienkarte ausweisen können.

Das Mindestalter für die Teilnahme an einer Flughafenrundfahrt liegt bei fünf Jahren. Der Flughafen weist darauf hin, dass keine Messer, Scheren, Reizgas, Tränengas, Pfefferspray oder ähnliches mitgeführt werden dürfen!

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Kein Zustand
Streit um Airport-Warteschlangen Kein Zustand
Kein Profit mehr
Flughafen-Chaos: Runder Tisch will den Staat zurück Kein Profit mehr
Aus der Türkei...
„Gastarbeiterin“ der „ersten Stunde“ im Rathaus Aus der Türkei...
Aus dem Ressort