Einbrecher an der Himmelgeister Straße überrascht

Ein polizeibekannter Düsseldorfer Einbrecher wird am Dienstagmittag dem Haftrichter vorgeführt. Der Mann war am Montagabend in eine Bilker Wohnung eingebrochen und war dabei von der heimkehrenden Wohnungsinhaberin überrascht worden.

Einbrecher an der Himmelgeister Straße überrascht
Foto: Fotolia/ Archiv

Zur Tatzeit war der 42-jährige Einbrecher in der Wohnung der 27-jährigen Geschädigten an der Himmelgeister Straße. Als er die Geschädigte erblickte, machte er sich mit etwas Schmuck aus dem Staub. Die Geschädigte schrie und verfolgte den Täter auf die Straße.

Angehörige der Frau wurden auf das Geschehen aufmerksam und stellten den Einbrecher am Merowingerplatz. Die Zeugen konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Heute wird der wohnungslose Mann dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Eine wissenschaftlich begleitete Zählung soll mehr
Mit den Menschen
Konkrete Zahlen sollen Hilfesystem für Obdachlose stärkenMit den Menschen
Aus dem Ressort