Körperverletzung unter Obdachlosen

Mehrere Funkstreifen waren am Montagabend am Stresemannplatz erforderlich, um einen Einsatz wegen einer Körperverletzung unter Obdachlosen zu bewältigen.

Körperverletzung unter Obdachlosen
Foto: Archiv/ Fotolia

Auch musste gegen den Geschädigten Pfefferspray eingesetzt werden. Der 52-Jährige hatte während des Einsatzes mit einem Messer hantiert. Er konnte überwältigt und zu Boden gebracht werden. Der ursprüngliche Aggressor (44 Jahre alt) wurde ebenfalls festgenommen. Die Beteiligten waren alkoholisiert. Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Zur Einsatzzeit wurden die Funkstreifen zum Stresemannplatz gerufen. Der 52-Jährige war nach Zeugenangaben von dem 44-Jährigen geschlagen und getreten worden.

Als die Ordnungshüter eintrafen, hatte sich der 44-Jährige schon entfernt. Der verletzte 52-Jährige erfasste sie Situation offensichtlich nicht richtig und hantierte vor den Beamten mit einem Messer herum.

Er musste daher, auch unter Einsatz von Pfefferspray, überwältigt werden. Später erschien auch wieder der Schläger auf dem Platz und konnte widerstandslos festgenommen werden. Die Polizisten konnten eine weitere Eskalation verhindern. Es wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort