Verkehrsunfall im Rheinufertunnel

Ein spektakulärer Verkehrsunfall im Rheinufertunnel sorgte am Montag für erhebliche Verkehrsstörungen in Pempelfort, der Stadtmitte und der Rheinuferstraße. Der Verkehr staute sich bis in den Düsseldorfer Norden.

Verkehrsunfall im Rheinufertunnel
Foto: Fotolia

Wegen der Sperrungen waren auch zweitweise der Südring und die Völklinger Straße betroffen. Eine 54-jährige Duisburgerin wurde bei dem Unfall verletzt. Sie konnte jedoch am Mittag das Krankenhaus wieder verlassen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 35.000 Euro.

Die 54-Jährige war um 9.15 Uhr mit ihrem BMW in der Tunneleinfahrt (Joseph-Beuys-Ufer) in Richtung Süden auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.

Aus bislang unklarer Ursache stieß der BMW seitlich mit einem 28 Tonnen schweren Lkw eines 53-Jährigen aus dem Kreis Wesel zusammen. Dabei drehte sich der BMW um die eigene Achse und kollidierte mit der linken Tunnelwand.

Die verletzte Fahrerin konnte ihr Auto nicht selbst verlassen, musste von der Feuerwehr aufwendig befreit werden. Sie kam mit einem Schock zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Die Polizei sperrte den Tunnel in Richtung Süden bis 11 Uhr, um die Spuren des Unfalls aufzunehmen. Zeitweise war der Tunnel auch für den Verkehr in Richtung Norden gesperrt. Der beschädigte BMW der Frau wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
An der Nordsternbrücke konnte nun die
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigenDer Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort