1. Düsseldorf

Düsseldorf-Garath: Sech Männer rauben umringen Opfer und rauben es aus

Garath : Sechs Männer umringen Opfer und rauben es aus

Leichte Verletzungen erlitt ein 23 - jähriger Mann bei einem schweren Raub in Garath. Sechs männliche Personen umringten, schlugen und bedrohten ihn mit einem Messer. Anschließend raubten sie ihrem Opfer das Fahrrad und den Rucksack mit Bargeld und Papieren.

Die Täter sind flüchtig.

Laut Polizei befuhr der junge Mann am Freitag gegen 21.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße Buchholzer Busch in Richtung Benrath. Kurz vor der Kreuzung Schwarzer Weg sprang plötzlich ein junger Mann vor sein Fahrrad.

Der 23-Jährige stoppte daraufhin und stieg vom Rad. Aus dem angrenzenden Waldstück kamen fünf weitere junge Männer auf ihn zu. Sie umringten ihn, schlugen ihn ins Gesicht und einer bedrohte ihn mit einem Klappmesser.

  • Oliver Hartmann in seinem Büro im
    Oliver Hartmann nimmt sich Jungen- und Männerthemen an : Der Impuls-Geber
  • Fahrräder abstellen oder Carsharing - dank
    Größte Mobilitätsstation der Stadt in Betrieb : Bilker Zukunftsort
  • Der neue Stadtführer „Spurensuche(n). Die NS-Zeit
    Neuer Rundgang : Spuren aus dunkler Zeit

Anschließend raubten sie ihm seinen Rucksack mit der Geldbörse ( 100 Euro, diverse Versicherungskarten und Personalausweis ), schnappten sich sein Fahrrad und flüchteten durch den Wald in Richtung Hilden.

Da er kein Handy mit sich führte, ging er zu Fuß in Richtung Perleberger Weg, um Freunde zu verständigen. Mit denen begab er sich anschließend wieder zum Tatort und fand auf dem Waldweg in Richtung Hilden sein Fahrrad. Erst danach verständigten sie die Polizei. Eine eingeleitet Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Die männlichen Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Circa 18 - 24 Jahre alt, sie hatten alle eine dunkle Hautfarbe, sprachen kein Deutsch und waren dunkel gekleidet, teilweise mit Kapuzenshirts.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Tel. 0211-8700.