Drei Altpapiercontainer in Oberkassel abgebrannt

In der Nacht zum Mittwoch kam es aus ungeklärter Ursache zu drei Bränden von Altpapiercontainern in Oberkassel. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.

Passanten meldeten der Feuerwehrleitstelle um 1.39 Uhr einen Altpapier-Containerbrand in der Lütticher Straße. Das Löschfahrzeug der zuständigen Wache Quirinstraße wurde alarmiert. Der Einsatzleiter meldet um 1.46 Uhr über Funk einen Brand eines Papiersammelbehälters in der Wettiner Straße sowie einen weiteren Container auf der Niederkasseler Straße — meterhoch schlugen die Flammen aus den beiden Altpapiercontainern.

Die Flammen waren schnell gelöscht, um an die Glutnester zu gelangen, musste der Inhalt ausgeleert und auseinandergezogen werden. Während die Feuerwehrleute der Wache Quirinstraße noch zugange waren, lief eine weitere Feuermeldung zu einem brennenden Papiercontainer ein, der an der Bushaltstelle am Belsenplatz steht. Die Feuerwehrmänner der Feuerwache Hüttenstraße, die zu dem Einsatzort alarmiert worden waren, löschten den Behälter mit der gleichen Taktik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort