Fortuna legt Nostalgie-Trikot 1979 auf: Verkauf ab heute!

Anlässlich des 120-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr hat sich die Fortuna etwas Besonderes einfallen lassen, um einen der größten Momente in der Geschichte des Traditionsclubs noch einmal aufleben zu lassen: In enger Zusammenarbeit mit Ausrüster Puma wurde ein Replika des Fortuna-Trikots vom Finale des Europapokals der Pokalsieger im Jahr 1979 gegen den FC Barcelona entworfen.

 Das Nostalgietrikot der Fortuna erinnert an das legendäre Europapokal-Endspiel gegen den FC Barcelona in Basel 1979.

Das Nostalgietrikot der Fortuna erinnert an das legendäre Europapokal-Endspiel gegen den FC Barcelona in Basel 1979.

Foto: www.f95.de

Das Nostalgie-Trikot wird in einer limitierten Auflage von 1895 Stück ab dem heutigen Mittwoch in den Verkauf gehen.

Die Replika-Version des Trikots ist mit einigen Besonderheiten versehen. Wie beim Original befindet sich direkt unter dem Ausrüster-Logo das damalige Vereinsemblem, das aufgestickt wurde. Darüber hinaus wurde auf der Rückseite direkt unter dem Kragen in goldener Schrift ein "F95"-Stick eingearbeitet. Im unteren Bereich der Vorderseite wurde ein Badge der "Urfahne" mit fortlaufender Nummer von 0001 bis 1895 eingewebt. Zudem findet man im inneren Nackenbereich einen Fotodruck der Startelf des besagten Endspiels gegen den FC Barcelona, das nach großem Kampf mit 3:4 nach Verlängerung verloren ging. Alle diese mit Liebe zum Detail gestalteten Besonderheiten machen das Nostalgie-Trikot zu einem absoluten Sammlerstück.

Bereits ab dem heutigen Mittwoch kann das Trikot zu einem Preis von 95 Euro ausschließlich über den Fortuna-Onlineshop vorbestellt werden und wird in einer exklusiven Geschenkbox mit einem Echtheitszertifikat und einem Pin-Set — bestehend aus dem Trikot und der "Urfahne" — am Jubiläumstag des 5. Mai 2015 ausgeliefert. Das Nostalgie-Trikot (70 Prozent Polyester, 30 Prozent Baumwolle) ist in den Größen S bis XXXL erhältlich.

Im Rahmen der Präsentation, die von den Fortuna-Legenden Benno Beiroth, Matthes Mauritz und Egon Köhnen, der in besagtem Endspiel gegen den FC Barcelona selbst auf dem Feld stand, durchgeführt wurde, hat die Fortuna darüber hinaus auch einen eineinhalbminütigen Nostalgie-Film vorgestellt, der die größten sportlichen Meilensteine der Vereinsgeschichte thematisiert. Dieser ist über den vereinseigenen Youtube-Kanal www.f95.de/f95tv einsehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Aus dem Ressort